Uli Simons - spacer15
Uli Simons - spacer15   Uli Simons - spacer15
Werbung
spacer 30

Ulis Nachschlag

"Journalismus heißt, etwas zu drucken, von dem jemand will, dass es nicht gedruckt wird. Alles andere ist Public Relations."
George Orwell

spacer 30
Jetzt neu:
VOLLTEXTSUCHE
im gesamten Bestand
spacer 30

Ulrich Simons

Ulrich Simons
Redakteur (1987 bis 2019)
Fotojournalist (seit 1976)
Blogger (seit 2019)

spacer 30
spacer15
INHALT
spacer 15
Aktueller Monat
spacer 15
Archiv 2022 Archiv 2023
spacer 15
Archiv 2020 Archiv 2021
spacer 15
 
SPEZIAL Parkzone U
spacer 15
SPEZIAL Fundsachen
spacer 15
spacer 30

Datenschutz

Copyright/Impressum

HOME

eMail senden

spacer 30
spacer 15

Herzlichen Dank für Ihr Interesse.
Sie sind Besucher Nummer

Besucherzaehler

seit dem 03. September 2019

spacer 15
spacer 30
spacer 15

Web-Tipp

Buschtunnel Aachen-Ronheide

www.buschtunnel.de

Bester Internet-Beitrag
des Jahres 2007 im
DB-Journalistenwettbewerb

spacer 15
spacer 30
spacer 15

Web-Tipp

Ulrich Simons - Alpentrio

www.simages.de

Unfassbare Bilder
aus mehr als 30 Jahren

spacer 15
 

Ulrich Simons - Kreuz auf dem Haarberg

Die Linke im Rat bezweifelt, dass das leuchtende Kreuz auf dem Aachener Haarberg zu einer weltoffenen Stadt wie Aachen passt, sorgt sich um die Tierwelt und fühlt sich an den Ku-Klux-Klan erinnert. Als ob es in dieser Stadt keine anderen Probleme gäbe. // Foto: Ulrich Simons

 

21. November 2021

Kommentiert

Grüße vom geistigen Pannenstreifen:
Die Linke und das Kreuz am Haarberg

Die Linke im Aachener Rat hat in dieser Woche ihre eigene Version der Mobilitätswende entdeckt: Sie ist geistig rechts rangefahren.

Von der mentalen Standspur aus hat sie sich dann zu Wort gemeldet und das Kreuz auf dem Aachener Haarberg ins Visier genommen. Was nicht so schwierig war, denn es strahlt ja hell genug.

Genau damit hat die Linke aber offenbar ein Problem. Stichworte: Toleranz, Lichtverschmutzung und Ku-Klux-Klan. Sie konnten es in Ihrer Tageszeitung lesen.

Ohne hier nochmal auf die an den Haaren herbeigezogenen Details einzugehen, kann man dem dunkelroten Rats-Trio zu seinem Vorstoß nur gratulieren. Glückliche Partei, die offenbar keine anderen Sorgen hat.

Dabei gäbe es genug Themen, die in Aachen der Erledigung harren:

  • Theaterplatz und Templergraben, die im nächsten halben Jahr und danach immer außerhalb der Sommermonate kalt, nass, öde und unbelebt vor sich hin dämmern werden. Motto: "Grau ist auch eine schöne Farbe."

  • Die künftige Brache in bester Innenstadtlage am Büchel, der das gleiche Schicksal droht.

  • Die Verkehrslenkung im Norden Aachens, wenn ab Mai nächsten Jahres die Brücke über die Eisenbahn am Westbahnhof abgerissen wird.

  • Der immer wieder angekündigte und längst überfällige Bau von Quartiersgaragen.

  • Der genauso überfällige Bau eines Parkhauses im Nordwesten der Stadt als Mobilitäts-Hub mit gescheiter Shuttle-Anbindung in die City, um die Autofahrer aus Herzogenrath, Geilenkirchen und Heinsberg schon an der Roermonder Straße abzufangen. Heute müssen sie auf der Suche nach einem Parkhaus noch um die halbe Stadt kurven. Wie man sowas löst, kann man seit Jahren in Maastricht besichtigen.

  • Fahrradstellplätze, besonders in der Gartenstraße. Derzeit totales Chaos.

  • Das offenbar kollabierende Aachener Kanalnetz (auch ohne dass man zuvor kubikmeterweise Beton in die Röhre reinkippt) mit der Folge, dass fast jede Woche eine andere Straße in Aachen von der RegioNetz lahmgelegt wird.

  • Die albernen Elektroröllerchen, über die man in der Stadt an allen Ecken und Enden fällt, weil viele Piloten zu dämlich sind, sie vernünftig abzustellen. Vom Fahren erst gar nicht zu reden.

Fällt aber offenbar alles nicht in die Zuständigkeit der Linksaußen-Volksvertreter. Nur das leuchtende Kreuz auf dem Haarberg.

Was für ein Glück, dass das gerade neueröffnete Autobahn-Kreuz gleich nebenan nicht auch noch beleuchtet ist! Die hätten vermutlich glatt die Stilllegung gefordert.

Immerhin standen sie mal wieder in der Zeitung.

Was die alte Weisheit bestätigt: "Wenn die Sonne tief genug steht, werfen auch Zwerge lange Schatten."

 

Ulrich Simons - eScooter

Statt sich künstlich über das leuchtende Kreuz auf dem Aachener Haarberg aufzuregen, könnte sich die Linke vielleicht mal um den Roller-Wildwuchs auf den städtischen Bürgersteigen (hier am Büchel) kümmern. Über die Ankündigung der Stadt, die Verleiher in diesem Punkt stärker als bisher in die Pflicht zu nehmen, wächst langsam aber sicher Gras, ohne dass bisher dabei etwas herausgekommen wäre. // Foto: Ulrich Simons

 

Alle Texte und Bilder auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt.

Eine Weitergabe des Links auf diese Seite ist ausdrücklich erwünscht.

 

© Ulrich Simons
Redakteur (1987-2019) - Fotojournalist - Blogger

Uli Simons - spacer15
Uli Simons - spacer15