Uli Simons - spacer15
Uli Simons - spacer15 spacer 30  
Ulis Nachschlag
Der Newsletter für Aachen-Südwest
spacer 30

Ulrich Simons

Ulrich Simons
Redakteur i.R.
Fotojournalist

spacer 30
spacer15
INHALT
spacer 15
Aktueller Monat
spacer 15
spacer 15
spacer 15
SPEZIAL Parkzone U
spacer 15
SPEZIAL Fundsachen
spacer 15
spacer 30
Logo Xing
spacer 30

Datenschutz

Copyright/Impressum

HOME

eMail senden

spacer 30
spacer 15

Herzlichen Dank für Ihr Interesse.
Sie sind Besucher Nummer

Besucherzaehler

seit dem 03. September 2019

spacer 15
spacer 30
spacer 15

Mit freundlicher Unterstützung

Logo Bäckerei Mannebach

spacer 15
spacer 30
spacer 15

Web-Tipp

Buschtunnel Aachen-Ronheide

www.buschtunnel.de

Bester Internet-Beitrag
des Jahres 2007 im
DB-Journalistenwettbewerb

spacer 15
spacer 30
spacer 15

Web-Tipp

Ulrich Simons - Alpentrio

www.simages.de

Unfassbare Bilder
aus 30 Jahren

spacer 15

Ulrich Simons - Baustelle Velocity-Station

An der Ecke Sanatoriumstraße / Lütticher Straße entsteht eine neue Station des E-Bike-Verleihers Velocity. Schon nächste Woche soll sie in Betrieb gehen. // Foto: Ulrich Simons

 

03. November 2020

Velo-Station am "Franziskus":
Nächste Woche kommen die Räder

Die Baugrube ist nach tagelanger Buddelei wieder verfüllt, dicke Kabel ragen aus dem Boden, und jetzt erkennt man auch, was es wird: Anfang kommender Woche soll an der Ecke Sanatoriumstraße / Lütticher Straße eine Station des E-Bike-Verleihers Velocity in Betrieb gehen.

Dies teilte Velocity-Geschäftsführer Andreas Trossmann mir am Dienstag auf Anfrage mit.

Ursprünglich war geplant gewesen, die Station zwischen Krankenhaus-Einfahrt und Tankstelle zu platzieren. Doch die Stromversorgung wäre dort zu aufwendig gewesen. An der Ecke Sanatoriumstraße stand dagegen bereits ein Schaltkasten, den man nur auf kurzem Wege anzuzapfen brauchte.

Zudem fällt bei Dunkelheit vom Hinweisschild für die Praxisklinik ab nächster Woche der Lichtschein auch auf die Fahrräder, ein Phänomen, das auch unter dem Begriff "Synergie-Effekt" bekannt ist.

Ansonsten ist es bei den ursprünglichen Plänen geblieben, die ich schon ein einem Beitrag vor knapp einem Jahr an dieser Stelle beschrieben hatte.

Die neue Station wird über 12 Ladeplätze für E-Bikes verfügen, sechs Fahrräder sollen bei der Inbetriebnahme als Grundausstattung mitgeliefert werden.

Alles, was Sie sonst noch über das neue Mobilitäts-Angebot wissen müssen, erfahren Sie auf der Velocity-Seite im Internet.

Kleiner Tipp von mir noch: Besser ist mit Helm, vor allem, wenn Sie zum ersten Mal auf ein E-Bike steigen.

 

 

 

Alle Texte und Bilder auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt.

Eine Weitergabe des Links auf diese Seite ist ausdrücklich erwünscht.

 

Wollen Sie nichts mehr verpassen?

Schicken Sie mir formlos eine Mail an nachschlag[at]ulrich-simons.de,
und ich nehme Sie in meinen Verteiler auf.

 

© Ulrich Simons
Redakteur - Fotojournalist

Uli Simons - spacer15
Uli Simons - spacer15