
Zum Auftakt am Donnerstag noch recht übersichtlich, doch am Wochenende dürfte es im MECC Maastricht voll werden. Zum 30. Mal geht dort die internationale Oldtimer-Show "InterClassics" über die Bühne. // Alle Fotos: Ulrich Simons |
16. Januar 2025
Nostalgischer Augenschmaus
in Chrom und Lack
Männer wie in Trance. Nicht alle, aber doch auffallend viele. Mit strahlenden Augen, wie man sie sonst nur im Baumarkt sieht: In Maastricht ist wieder "InterClassics", zum 30. Mal, die Jubiläumsausgabe. Rund 300 Aussteller von mehr als 800 historischen Automobilen erwarten am Wochenende im MECC auf 35.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche Zehntausende Besucher.
Die können auch selber hinters Lenkrad steigen: Auf einer separaten Ausstellungsfläche wartet in mehreren Sälen die Crème de la Crème der neuesten Rennsimulatoren auf Hobby-Rennfahrer.
Und weil in diesem Fall ein Bild wirklich mehr sagt als 1000 Worte, erspare ich Ihnen jetzt mindestens 30.000 Worte und lasse Sie mit den Bildern und ganz wenig Text alleine. Viel Vergnügen!
Wenn Sie auf den Geschmack gekommen sind: Eintrittskarten zum Selber-Ausdrucken gibt es online hier. Die Show ist am Freitag von 10-20 Uhr und am Samstag und Sonntag von 9-18 Uhr geöffnet.
InterClassics Maastricht 2025

"Göttin" in edlem Grau: Das Ur-Modell, der Citroën DS (frz. gespr. "Deesse" = dt. "Göttin")
wurde 1955 vorgestellt und gleich am ersten Tag mehr als 12.000 Mal bestellt.
InterClassics Maastricht 2025

Was für ein Rot, und mit knapp 170.000 Euro ein echtes Schnäppchen ...
Schauen Sie mal, was für Preise auf mobile.de für dieses Autu aufgerufen werden.
InterClassics Maastricht 2025

Noch so ein Traumwagen: Der Jaguar E als Cabrio in Silbergrau.
InterClassics Maastricht 2025

...
InterClassics Maastricht 2025

Sehen Sie es mal andersherum: Bei den Punkten wird jeder Dalmatiner neidisch ...
InterClassics Maastricht 2025

Die "Göttin" in Blau. Der Citroen DS als Cabrio wurde ab September 1960 gebaut und erzielt heute Höchstpreise.
InterClassics Maastricht 2025

Willkommen in Entenhausen!
InterClassics Maastricht 2025

Den Tatra Type 87 aus dem Jahr 1941 wählte eine Fachjury zum außergewöhnlichsten Auto der Messe.
InterClassics Maastricht 2025

Wenn der nachts auf der Autobahn im Rückspiegel auftauchte, glaubte man sich von einer Diesellok verfolgt.
InterClassics Maastricht 2025

Irgendwie hatte man das Gefühl, dass Autos früher mit mehr Liebe gebaut wurden.
InterClassics Maastricht 2025

...
InterClassics Maastricht 2025

...
InterClassics Maastricht 2025

...
InterClassics Maastricht 2025

Und noch ein besonders glänzender Vertreter aus dem Hause Rolls Royce.
InterClassics Maastricht 2025

...
InterClassics Maastricht 2025

Ein besonders stattliches Exemplar der bekannten britischen Automarke "Do not touch".
InterClassics Maastricht 2025

Sterne am Jaguar-Himmel ...
InterClassics Maastricht 2025

...
InterClassics Maastricht 2025

...
InterClassics Maastricht 2025

...
InterClassics Maastricht 2025

...
InterClassics Maastricht 2025

...
InterClassics Maastricht 2025

Bugatti im Aufbau-Stadium ...
InterClassics Maastricht 2025

Aus dem Material schnitzen Könner auch Pfeifen: Cockpits aus feinstem Bruyere-Holz.
InterClassics Maastricht 2025

...
InterClassics Maastricht 2025

Alles dicht? Jedes nur erdenkliche Zubehör gab es im MECC zu kaufen.
InterClassics Maastricht 2025

Filigrantechnik: Graviertes Ausstellfensterchen in einem US-Luxusschlitten der 50er Jahre.
InterClassics Maastricht 2025

Wo "sim" draufsteht, sitzt auch "sim" drin: Proberunde in einem der zahlreichen ausgestellten Rennsimulatoren. Unbekanntes Auto, unbekannte Strecke: Trotzdem nicht im Graben gelandet, und nur 24 waren vor mir im Ziel ...
InterClassics Maastricht 2025

Nur am Übersetzungsprogramm für ihre Website ...

... sollten die Veranstalter bis zum nächsten Jahr vielleicht nochmal arbeiten.
|