Uli Simons - spacer15
Uli Simons - spacer15 spacer 30  
Ulis Nachschlag
Der Newsletter für Aachen-Südwest
spacer 30

Ulrich Simons

Ulrich Simons
Redakteur
Fotojournalist

spacer 30
spacer15
INHALT
spacer 15
Aktueller Monat
spacer 15
spacer 15
spacer 15
SPEZIAL Parkzone U
spacer 15
SPEZIAL Fundsachen
spacer 15
spacer 30
Logo Xing
spacer 30

Datenschutz

Copyright/Impressum

HOME

eMail senden

spacer 30
spacer 15

Herzlichen Dank für Ihr Interesse.
Sie sind Besucher Nummer

Besucherzaehler

seit dem 03. September 2019

spacer 15
spacer 30
spacer 15

Mit freundlicher Unterstützung

Logo Bäckerei Mannebach

spacer 15
spacer 30
spacer 15

Web-Tipp

Buschtunnel Aachen-Ronheide

www.buschtunnel.de

Bester Internet-Beitrag
des Jahres 2007 im
DB-Journalistenwettbewerb

spacer 15
spacer 30
spacer 15

Web-Tipp

Ulrich Simons - Alpentrio

www.simages.de

Unfassbare Bilder
aus 30 Jahren

spacer 15

04. Oktober 2020

Glossiert

Verwirrende
Hinweise

Ich hätte sowas nie für möglich gehalten, aber ich bin jetzt offenbar auch in der Altersklasse angekommen, wo das größte Vergnügen am Sonntagmorgen darin besteht, stundenlang am abgeräumten Frühstückstisch in den bunten Beilagen herumzustöbern, die sich bei unvorsichtiger Handhabung der "Zeitung am Sonntag" schon vor Erreichen des Esszimmers auf den Fußboden in der Diele ergießen und dann zumindest einmal in der Woche für die vom Hausarzt angeratene leichte körperliche Betätigung sorgen.

Dabei fällt mir schon seit einiger Zeit auf, dass die Verblödung unserer Gesellschaft in einer unfassbaren Geschwindigkeit voranschreitet.

 

Ulrich simons - Aldi-Narzissen

Blumen vom Aldi: Gehen die von alleine auf, und funktioniert der Trick auch mit Tulpen? (Aus einem Aldi-Prospekt vom März 2019.)

Schon im März 2019 hatte ich die Gelegenheit, mich an anderer Stelle über die Gebrauchsanweisung im Aldi-Prospekt zur Handhabung ungeöffneter Narzissen (siehe Bild oben) auszulassen.

Das ging damals wohl an die gleiche Zielgruppe, der man erklären muss, dass man die Plastikfolie von der Tiefkühlpizza entfernt, bevor man sie in den Backofen schiebt.

Es sind mutmaßlich die gleichen Leute, die ständig dabei scheitern, die Fischstäbchen hochkant in die Pfanne zu stellen, weil auf dem Karton steht: "Von allen Seiten goldbraun braten!"

Ulrich simons - Aldi Trockenblumen

Diese Woche bei Aldi: Pflegeleichte Trockenblumen.

 

Diese Woche gibt es bei Aldi Trockenblumen. Und auch bei diesen farbenfrohen Staubfängern hielt Aldi es für angebracht, einen erklärenden Hinweis anzubringen, der da lautete:

"Getrocknete Blumen,
benötigen keine weitere Pflege
und kein Wasser."

Wahrscheinlich hat sich mal ein Kunde beschwert, der versucht hatte, das Trockenzeugs nach dem Prinzip der Tütensuppe durch die Zugabe von Wasser wieder zum Leben zu erwecken.

Für die ganz Cleveren steht dann auch noch klein neben dem Foto mit dem hübsch arrangierten Gemüse:

"ohne Vase".

Vermutlich erwarten solche Leute auch, dass ihnen beim Öffnen der Knäckebrot-Verpackung die frischen Tomaten- und Gurkenscheiben samt Frischkäse entgegenpurzeln.

Aber es sind ja nicht nur die Aldi-Kunden. Im Beipackzettel zur Tube eines verschreibungspflichtigen Medikamentes aus der Apotheke fand ich diese Woche den Hinweis: "Vor Gebrauch die über der Tubenöffnung befindliche Aluminium-Membran mit dem Deckel durchstechen."

Vermutlich, damit keiner auf die Idee kommt, die versiegelte Tube am Falz zu öffnen und den Inhalt mit dem Esslöffel zu entnehmen.

Es soll ja auch junge Eltern geben, die ihrem Baby tagelang keine frische Windel anziehen, weil auf dem Pampers-Karton steht: "2 bis 5 Kilogramm".

Jetzt bin ich nur noch gespannt, wann mir der Erste begegnet, der den Hinweis auf seiner Zahnpastatube wörtlich genommen hat: "Tube nach dem Öffnen auf dem Kopf stehend aufbewahren!"

 

Alle Texte und Bilder auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt.

Eine Weitergabe des Links auf diese Seite ist ausdrücklich erwünscht.

 

Wollen Sie nichts mehr verpassen?

Schicken Sie mir formlos eine Mail an nachschlag[at]ulrich-simons.de,
und ich nehme Sie in meinen Verteiler auf.

 

© Ulrich Simons
Redakteur - Fotojournalist

Uli Simons - spacer15
Uli Simons - spacer15