Uli Simons - spacer15
Uli Simons - spacer15 spacer 30  
Ulis Nachschlag
Reportagen, Hintergrundberichte, Kommentare, Glossen und Klartext für Aachen-Südwest
spacer 30

Ulrich Simons

Ulrich Simons
Redakteur / Fotojournalist

spacer 30
spacer15
Inhalt
spacer 15
Aktueller Monat
 
spacer 15
spacer 15
NEU Fundsachen
spacer 15
spacer 30
spacer 15
Logo Xing
spacer 15
spacer 30
spacer 15

Datenschutz

Copyright/Impressum

HOME

eMail senden

spacer 15
spacer 30
spacer 15

Herzlichen Dank für Ihr Interesse.
Sie sind Besucher Nummer

Besucherzaehler

seit dem 03. September 2019

spacer 15
spacer 30
spacer 15

Mit freundlicher Unterstützung

Logo Bäckerei Mannebach

spacer 15
spacer 30
spacer 15

Web-Tipp

Buschtunnel Aachen-Ronheide

www.buschtunnel.de

Bester Internet-Beitrag
des Jahres 2007 im
DB-Journalistenwettbewerb

spacer 15
spacer 30
spacer 15

Web-Tipp

Ulrich Simons - Alpentrio

www.simages.de

Unfassbare Bilder
aus 30 Jahren

spacer 15

Fietsverbod

Vielleicht kapieren sie es ja so: Voller Verzweiflung hat dieser Hausbesitzer an jedem Flügel seines Doppeltores ein Verbotsschild angebracht. (Haarlem/NL, September 2019.) // alle Fotos: Ulrich Simons

 

22. September 2019

Drei Tage in Holland:
Meine schönsten Urlaubsfotos

Wenn man in einer Region Urlaub macht, wo (in Anlehnung an ein Zitat von Karl Valentin) "alles schon fotografiert ist, nur noch nicht von allen", tut man gut daran, sich thematisch etwas zu spezialisieren und stellt dann fest, dass im - in Deutschland oft so hoch gelobten - Radfahrer-Eldorado Holland auch nicht alles rund läuft, was zwei Räder hat. Eine kleine Auswahl.

 

Ulrich Simons - Parkverbot

Wer die Führerscheinprüfung nicht schafft, weil er nicht lesen kann, kann immer noch Radfahrer werden und dann sein Luxus-Fiets mit hydraulischer Vorderradgabel-Dämpfung im Parkverbot abstellen. (Delft/NL, September 2019.)

 

Auch dieser Buchhändler hat offenbar seine liebe Not mit Chaoten auf zwei Rädern, die sein Schaufenster zustellen. (Haarlem/NL, September 2019.)

 

Selbst das ist für Analphabeten auf zwei Rädern offenbar noch zu kompliziert. (Haarlem/NL, September 2019.)

 

Fietsverbod - Delft

Kleines Quiz zwischendurch: In welcher für ihre blau-weiß bemalten Keramikartikel berühmten Stadt ist dieses Foto entstanden? Tipp: Wenn man den ersten und letzten Buchstaben des Städtenamens weglässt, erhält man eine Zahl zwischen zehn und zwölf. (?????/NL, September 2019.)

 

Delft - Fietsverbod

"Mopeds und Fahrräder am Gitter werden entfernt" steht auf dem Schild. Das interessiert aber offensichtlich kein Schwein. (Delft/NL, September 2019.)

 

Fietsverbod

Nicht nur den Geschäftsleuten mit ihren Schaufenstern gehen die Krawall-Parker auf zwei Rädern auf den Zeiger. Auch an vielen Wohnhäusern pappen Verbotsschilder. (Haarlem/NL, September 2019.)

 

Fietspad Einde

Für die meisten Aachener Radfahrer eine völlig unbegreifliche Schilderkombination: Am Ende des Radweges müssen doch tatsächlich sie aufpassen und auf den Querverkehr achten! (Noordwijk/NL, September 2019.)

 

Das Foto der Radfahrerin, die in einer Fußgängerzone in Delft/NL zwischen Marlies und mir hindurchschoss und Marlies dermaßen mit dem Lenker streifte, dass sie fast selber gestürzt wäre, muss ich Ihnen leider schuldig blieben.
Die junge Mutter mit dem Knirps im Kindersitz war einfach zu schnell und machte nach dem Rempler, dass sie wegkam.
In Deutschland nennt man so etwas in Autofahrerkreisen Fahrerflucht.
Bei Radfahrern ist es Brauchtum.

 

Kennzeichen für Fahrräder, Versicherungspflicht für Radfahrer - und ich fände die EU wieder toll.

 

Alle Texte und Bilder auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt.

Eine Weitergabe des Links auf diese Seite ist ausdrücklich erwünscht.

 

Wollen Sie nichts mehr verpassen?

Schicken Sie mir formlos eine Mail an nachschlag[at]ulrich-simons.de,
und ich nehme Sie in meinen Verteiler auf.

 

© Ulrich Simons
Redakteur - Fotojournalist

Uli Simons - spacer15
Uli Simons - spacer15