Uli Simons - spacer15
Uli Simons - spacer15   Uli Simons - spacer15
spacer 30

Ulis Nachschlag

"Journalismus heißt, etwas zu drucken, von dem jemand will, dass es nicht gedruckt wird. Alles andere ist Public Relations."
George Orwell
spacer 30

VOLLTEXTSUCHE

spacer 30

Ulrich Simons CCO

Ulrich Simons
Fotojournalist (seit 1976)
Redakteur (1987 bis 2019)
Letzter Blogger vor der Grenze (ab 2019)

spacer 30

INHALT

Aktueller Monat

Archiv

2019 und früher | 2020 | 2021

2022 | 2023 | 2024

2025 | 2026

SPEZIAL Fundsachen

spacer 30

Datenschutz

Copyright/Impressum

HOME

eMail senden

spacer 30
spacer 15

Herzlichen Dank für Ihr Interesse.
Sie sind Besucher Nummer

Besucherzaehler

seit dem 03. September 2019

spacer 15
spacer 30
spacer 15

Web-Tipp

Buschtunnel Aachen-Ronheide

www.buschtunnel.de

Bester Online-Beitrag 2007
im DB-Journalistenwettbewerb

 

Ulrich Simons - Alpentrio

www.simages.de

Unfassbare Bilder
aus mehr als 30 Jahren

spacer 15
spacer 30
spacer 15

unbezahlbare Werbung von A bis Z

Werbung

 

 

Audiophil Foto

 

Eifelwetter

 

Krüttgen Einrichtungen

 

La Masseria

 

Bäckerei Mannebach

 

Banner Prismacolor

 

 

 

21. Juni 2020

Stadtsprecher Bernd Büttgens
kehrt zurück ins Medienhaus Aachen

Sechs Jahre lang war er Sprecher des Oberbürgermeisters und Leiter des städtischen Fachbereichs Presse & Marketing. Anfang September wechselt Bernd Büttgens (54) zurück zu seinem früheren Arbeitgeber, dem Medienhaus Aachen (bis Ende 2019 Zeitungsverlag Aachen).

Dies teilte OB Marcel Philipp (CDU) am Donnerstag bei der Sitzung des Rates mit.

Im Medienhaus Aachen wird Bernd Büttgens das neugeschaffene Amt des General Managers Public Relations übernehmen.

 

Neuer Job am alten Arbeitsplatz

Büttgens ist an seinem "neuen" Arbeitsplatz kein Unbekannter und wird auf viele ehemalige Kolleginnen und Kollegen treffen.

Von Januar 2004 bis Oktober 2014 war er unter dem damaligen Chefredakteur Prof. Bernd Mathieu stellvertretender Chefredakteur von Aachener Zeitung und Aachener Nachrichten.

 

Bernd Büttgens

Einer, der gut gelaunt gerne "Gas gibt": Bernd Büttgens ist in vielen Metiers zu Hause. Der Stadtsprecher geht im September zurück zum Medienhaus Aachen. // Foto: Harald Krömer

Im November 2014 ging er als Nachfolger von Hans Poth, der 20 Jahre lang das Presseamt geleitet und das Rentenalter erreicht hatte, ins Haus Löwenstein am Marktplatz.

 

Theatermann, Moderator, Blogger

Bernd Büttgens studierte ab Oktober 1985 an der RWTH Aachen Germanistik und Anglistik und schloss das Studium im September 1989 mit dem "Master"-Grad (MA) ab.

Im Aachener DAS DA Theater, dessen Mitbegründer er ist, war er bis 2007 als Schauspieler und Autor tätig. Bis heute ist er nach eigenem Bekunden "diesem Haus sowie einer Reihe weiterer werthaltiger Institutionen in der Stadt von Herzen verbunden".

Im Jahr 2010 erhielt er den Thouetpreis der Stadt Aachen "für den Erhalt der Heimatsprache Öcher Platt".

Als gut gelaunter und bestens vorbereiteter Moderator ist er von Zeit zu Zeit mit journalistischen Formaten auf den Bühnen der Region unterwegs.

Zudem ist Bernd Büttgens unter 7uhr15.ac seit vielen Jahren Betreiber eines launigen, absolut lesenswerten Aachen-Blogs.

Nicht zuletzt war er auch dieser Website und ihrem Betreiber immer freundschaftlich verbunden. Auf seine und die Unterstützung seiner Kolleg*innen konnte ich immer zählen.

Daher auch an dieser Stelle: Danke für alles und viel Erfolg bei den neuen beruflichen Herausforderungen!

 

Alle Texte und Bilder auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt.

Eine Weitergabe des Links auf diese Seite ist ausdrücklich erwünscht.

Datenschutzhinweis: Diese Webseite sammelt keine Daten und schmuggelt keine Cookies auf Ihren Rechner.

© Ulrich Simons
Redakteur (1987-2019) - Fotojournalist - Blogger

Uli Simons - spacer15
Uli Simons - spacer15