Uli Simons - spacer15
Uli Simons - spacer15 spacer 30  
Ulis Nachschlag
Der Newsletter für Aachen-Südwest
spacer 30

Ulrich Simons

Ulrich Simons
Redakteur i.R.
Fotojournalist

spacer 30
spacer15
INHALT
spacer 15
Aktueller Monat
spacer 15
Archiv 2021
spacer 15
spacer 15
spacer 15
SPEZIAL Parkzone U
spacer 15
SPEZIAL Fundsachen
spacer 15
spacer 30
Logo Xing
spacer 30

Datenschutz

Copyright/Impressum

HOME

eMail senden

spacer 30
spacer 15

Herzlichen Dank für Ihr Interesse.
Sie sind Besucher Nummer

Besucherzaehler

seit dem 03. September 2019

spacer 15
spacer 30
spacer 15

Mit freundlicher Unterstützung

Logo Bäckerei Mannebach

spacer 15
spacer 30
spacer 15

Web-Tipp

Buschtunnel Aachen-Ronheide

www.buschtunnel.de

Bester Internet-Beitrag
des Jahres 2007 im
DB-Journalistenwettbewerb

spacer 15
spacer 30
spacer 15

Web-Tipp

Ulrich Simons - Alpentrio

www.simages.de

Unfassbare Bilder
aus 30 Jahren

spacer 15

Aktualisiert: Die Fahrrad-Station ist am Donnerstag, 17. Dezember, in Betrieb gegangen. Räder können online über die Velocity-Website gebucht werden.

 

Ulrich Simons - Velocity-Station Franziskus

Ganz in Weiß und ohne Blumenstrauß: Sieben nagelneue E-Bikes warten an der Velocity-Station an der Ecke Sanatoriumstraße/Lütticher Straße auf ihre Fahrer. Problem: Zumindest am Mittwochmittag konnte man sie noch nicht ausleihen. Der Strom fehlt immer noch. // Foto: Ulrich Simons

 

16. Dezember 2020

Wunder gibt es immer wieder:
Die Räder sind da!

Es gibt zwei aktuelle Nachrichten von der Velocity-Station am "Franziskus".
Die gute: Die Räder sind mit knapp einem Monat Verspätung am Mittwoch endlich angeliefert worden.
Die schlechte: Man kann sie immer noch nicht ausleihen.

Denn lediglich Slot 8 (von insgesamt 12) steht offenbar unter Strom, was die beiden grün leuchtenden Statusanzeigen verraten. Nur: Bis dahin haben die Räder nicht gereicht. Die belegten Slots von 1 bis 7 sind dagegen offenbar noch nicht aktiviert.

Das bestätigt auch ein Blick in die Karte mit den Verleihstationen auf der Velocity-Internetseite. Während die Station am "Backenzahn" mit allen Optionen nutzbar ist, fehlt das anklickbare Velocity-Logo an der Ecke Sanatoriumstraße (noch).

Man darf gespannt sein, ob und wie es weitergeht ...

 

Ulrich Simons - Velocity-Stationen

Auf der Velocity-Internetseite war die neue Verleihstation am Mittwochnachmittag noch nicht eingetragen. Fahrrad-Vorbestellungen sind also offenbar noch nicht möglich. // Screenshot: Ulrich Simons

 

Alle Texte und Bilder auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt.

Eine Weitergabe des Links auf diese Seite ist ausdrücklich erwünscht.

 

Wollen Sie nichts mehr verpassen?

Schicken Sie mir formlos eine Mail an nachschlag[at]ulrich-simons.de,
und ich nehme Sie in meinen Verteiler auf.

 

© Ulrich Simons
Redakteur - Fotojournalist

Uli Simons - spacer15
Uli Simons - spacer15