Uli Simons - spacer15
Uli Simons - spacer15 spacer 30  
Ulis Nachschlag
Der Newsletter für Aachen-Südwest
spacer 30

Ulrich Simons

Ulrich Simons
Redakteur i.R.
Fotojournalist

spacer 30
spacer15
INHALT
spacer 15
Aktueller Monat
spacer 15
spacer 15
spacer 15
SPEZIAL Parkzone U
spacer 15
SPEZIAL Fundsachen
spacer 15
spacer 30
Logo Xing
spacer 30

Datenschutz

Copyright/Impressum

HOME

eMail senden

spacer 30
spacer 15

Herzlichen Dank für Ihr Interesse.
Sie sind Besucher Nummer

Besucherzaehler

seit dem 03. September 2019

spacer 15
spacer 30
spacer 15

Mit freundlicher Unterstützung

Logo Bäckerei Mannebach

spacer 15
spacer 30
spacer 15

Web-Tipp

Buschtunnel Aachen-Ronheide

www.buschtunnel.de

Bester Internet-Beitrag
des Jahres 2007 im
DB-Journalistenwettbewerb

spacer 15
spacer 30
spacer 15

Web-Tipp

Ulrich Simons - Alpentrio

www.simages.de

Unfassbare Bilder
aus 30 Jahren

spacer 15

Ulrich Simons - P&R- Hangeweiher

Das Schild steht, der Rest kommt etwas später. Weil der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr ausfällt, hat die Stadt es nicht mehr ganz so eilig miz dem P&R-Parkplatz am Hangeweiher. // Foto: Ulrich Simons

 

19. November 2020

P&R am Hangeweiher:
Zumindest das Schild hängt schon

Noch wird der neue P&R-Parkplatz am Hangeweiher aufgrund seiner Offroad-Oberfläche und des Schotterbelages vor allem SUV-Fahrer begeistern. Trotzdem ist er jetzt schon eine Erfolgsgeschichte: Nur knapp einen Monat nach dem Beschluss der Bezirksvertretung Aachen-Mitte hängt seit Anfang der Woche zumindest schon einmal das Schild mit den "Spielregeln".

Ursprünglich war natürlich alles anders geplant gewesen: Pünktlich zum Start des Weihnachtsmarktes sollte das Areal hergerichtet, beleuchtet und mit einem WC versehen sein. Dann kam die Absage des Budenzaubers rund um Dom und Rathaus, und deswegen hat die Stadt jetzt etwas Zeit, das ganze vernünftig zu planen und vorzubereiten.

Man wolle jetzt einmal abwarten, wie das neue Areal angenommen wird, erklärte Harald Beckers vom Presseamt der Stadt auf Anfrage. Dazu wäre es vielleicht nicht schlecht, zumindest die Autofahrerinnen und Autofahrer aus Belgien, die über die Lütticher Straße anreisen, mit Schildern auf das neue Angebot hinzuweisen.

Die übrige Infrastruktur wie Beleuchtung und Toiletten, die Mobilitätsausschuss und Bezirksvertretung Aachen-Mitte Ende Sptember/Anfang Oktober beschlossen hatten, wird nach Auskunft der Stadt wohl erst im Frühjahr kommen.

Bis dahin empfiehlt es sich, für die Rückkehr zum Parkplatz eine Taschenlampe einzupacken.

 

Alle Texte und Bilder auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt.

Eine Weitergabe des Links auf diese Seite ist ausdrücklich erwünscht.

 

Wollen Sie nichts mehr verpassen?

Schicken Sie mir formlos eine Mail an nachschlag[at]ulrich-simons.de,
und ich nehme Sie in meinen Verteiler auf.

 

© Ulrich Simons
Redakteur - Fotojournalist

Uli Simons - spacer15
Uli Simons - spacer15